Alistair

Alistair Elpidius Kirschenhain

Geboren unter den Namen Elpidius Kirschenhain, in einem Landwirtschaftlich geprägten Teil Weißgartens in Trispen
Vater:
Tristan Kirschenhain, einfacher Bauer unter ärmlichen Bedingungen. Seit Generationen Wohnhaft in Trispen. Verstarb an der Seitenkrankheit.

Mutter:
Magarete Kirschenhain, geborene Wiesenfels. Einzige Tochter eines Müllers. Wurde schon wie es Tradition im Auenland ist, seit Geburt an Tristan Kirschenhain versprochen.
Lebt und Arbeitet nach dem Tode des Mannes als Magd auf einen Gutshof nahe Weißgartens.

Geschwister:
Anna Kirschenhain , jüngere Schwester Alistairs. Wurde nach einem Überfall von Chaoten entführt und seit an vermisst.

Werdegang Alistairs:
Als Kind auf dem Hof des Vaters aufgewachsen. Mit 15 Jahren nach dem Überfall der Chaoten und dem Verschwinden der Schwester, schwor Alistair sie zu finden und entwickelte Hass und Wut auf die Kreaturen der dunklen Künste. In einer Taverne in Weißgarten traf er auf einen alten Paladin Meister Namens “Regis”. Er schloss sich dem reisenden Pilger als sein Gehilfe an, in der Hoffnung auf den wegen eine Spur seiner Schwester zu finden. Jahre vergingen und Alistair lernte die Grundlegenden Dinge des Paladins Regis.

Er lernte die Götter des Landes (Escadon) zu Ehren und Ihren Segen zu bitten. Lernte die Kampfkunst und erste Medizinische Grundkenntnisse (dabei ist es geblieben). Er lernte das Lesen, Schreiben. Auf ihren Reisen begab es sich nun, dass der Meister und seib inzwischen Novize bei der legendären Schlacht um Brenna zwischen die Fronten gerieten. Regis, den schon seit längerer Zeit eine enge Freundschaft mit dem Paladin der Stadt verband, wollte diesem zur Hilfe eilen, als Brenna von den Chaoten belagert wurde. Also schloss sich Regis und Alistair dem Paladin an und kämpfte Seite an Seite mit ihm und den Verteidigern Brennas gegen die Feinde. Gegen diese übermächtige Streitmacht des Feindes konnten sie nicht lange bestehen und verloren unzählige Kameraden in der Schlacht.

Regis wurde tödlich verwundet und Alistair, rasend vor Trauer und Wut und Hass getrieben nahm Regis Schwert (Glanz) und tötete alle Feinde im Umkreis. Regis letzte Worte gaben Alistair erst seinen Namen. Verteidiger der Menschen. Er übernahm Regis gesegnete Waffen und schritt ohne ihn weiter bis zum heutigen Tage.

Rechtsempfinden/Regelakzeptanz:
Neutral gut
Fügt sich den Gesetzen anderer Länder und akzeptiert diese.

Religion:
Ignisgläubig

Motivation:
Von Ignis Wort getrieben euphorisch,stark optimistisch.

Mag:
Hat eine starke Bindung zu einer Magierin ( ob durch ein Ritual oder wahre Gefühle, noch nicht sicher)

Gläubige, fromme Frauen
Gehorsam

Mag nicht:
Magie (hasst Magie)
Ungehorsam
Chaoten, Piraten, Lumpenpack
Respektlosigkeit jeglicher Art und Weise