Aran 0518

Aran Norsgaard

Aran wuchs als einziges Kind von Loreena und Arndt Norsgaard in dem von seinen Eltern geführten inoffiziellen Waisenhaus in Port Ventis auf. Von früh an wurde ihm beigebracht, dass die eigenen Bedürfnisse angesichts einer Gruppe in den Hintergrund rückten und alle Habe geteilt wurde. Schnell entwickelte sich dabei in ihm der Wunsch, dem Helwart Orden beizutreten. Die Krieger und Priester, die er in dem ärmlicheren Teil der Stadt hatte Wache und Visite laufen sehen, hatten ihm immer imponiert und die Gutmütigkeit der Ordensmitglieder berührten sein Herz. Alles, was ihm über den Umgang mit Menschen beigebracht worden war, fand er in diesem Orden wieder.
Nachdem er herausfand, dass sich einige Vertreter des Ordens in einer bekannten Taverne trafen, nahm er irgendwann dann seinen ganzen Mut zusammen und sprach Amateras Frühgrau und Gerin Rothand an.
Nach zwei Jahren harter Geduldprobe wurde er schliesslich in den Orden aufgenommen und strebt nun den Status als Exalt an.
Während des Krieges gegen Tarus diente er viel an der Front, außerhalb der schützenden Reichweite seines eigentlichen Lehrmeisters Amateras Frühgrau. Dadurch gewann er an Erfahrung im Umgang mit Waffen und ein Verständnis für Kommandos. Oftmals schießt er dabei gegenüber seinen Gleichgestellten über das Ziel hinaus und fängt sich derben Ärger von der Führungsriege ein.