Escadon I – Traumhafte Welten

Du bist gerade dabei dich zur Nachtruhe zu begeben, als ein seltsames Gefühl dich beschleicht: Es scheint dir, als würde eine Stimme dich rufen. Doch als du dich umsiehst und noch einmal genauer lauschst, kannst du nichts mehr wahrnehmen.
Vor den Ereignissen des Tages verblasst die Erinnerung schnell wieder und du legst dich zum Schlafen nieder. Als du dich hinlegst, merkst du, wie eine bleierne Müdigkeit von dir Besitz ergreift. Deine Augen fallen dir sofort zu.
Im Traume gleiten Bilder deiner jüngsten Vergangenheit an dir vorbei. Gesicher, Gegenden, Gerüche und Stimmungen steigen vor dir auf, ergreifen dich und ziehen dann weiter. Selbst wenn du wolltest, du könntest sie nicht anhalten.
Schneller und schneller gleitet der Traum an dir vorbei und ein unangenehmes Gefühl beschleicht dich. Zunehmend werden die Farben um dich düsterer und dunkler und das Gefühl vertärkt sich.
Plötzlich reißt der Strom aus Eindrücken vollends ab und du findest dich von schwarzer Leere umfangen. Du erschreckst dich, und hast das Gefühl, du wärest erwacht.Doch noch immer umgibt dich nur Leere.
Und da hörst du sie plötzlich wieder: Die Stimme, die dich ruft.
Ganz entfernt dringt sie durch die Dunkelheit zu dir heran, doch sie klingt schwach und unsicher. Du drehst dich in die Richtung, aus der die Stimme erschallt und siehst einen kleinen leuchtenden Punkt, der langsam größer wird und sich zu einem hellen Loch in der Dunkelheit öffnet.
Wieder hörst du die Stimme und sie klingt jetzt kräftiger. Ein Gefühl von Zuneigung überkommt dich – diese Stimme meint es gut mit dir. Langsam bewegst du dich auf das Licht zu, das noch immer größer wird.
Und dann spricht die Stimme zu dir: “Nach dir habe ich gesucht. Bitte folge mir, denn ich habe eine Bitte an dich.”.
Du trittst in das Licht und mit einem Mal umschließt dich ein neuer, ungewohnter Strom von Farben und Eindrücken. Du schließt die Augen vor Überwältigung und wagst es nur, sie ganz langsam wieder zu öffnen.
Das nächste was du siehst, ist ein wunderschöner Garten, mit einer kreisrunden Rasenfläche, auf der du liegst.