Städte und Orte

Es gibt in Escadon Städte, viele Dörfer und noch mehr interessante Orte.
Hier stellen wir euch die wichtigsten Städte und Orte für die sich auf jeden Fall eine Reise lohnt.
Zur besseren Orientierung gibt es hier die Landkarte von Escadon.

Port_Ventis_Altstadt

Port Ventis

Der Hafen wurde als erstes errichtet. Danach hat sich dann schnell ein Markt etabliert und erste Routen nach Veesistett und Cor Terrae entstanden. Die Hafenstadt und der Markt gewannen immer mehr an Bedeutung und die Stadt wurde wohlhabender. So wurde eine Festung gegenüber vom Hafen gebaut. Die Lage sicherte eine gute Übersicht und freies Schussfeld auf die Bucht. Daneben wurde der heutige Dom errichtet mit seinen Parkanlagen. Da dieser nicht komplett von der Festung beschützt werden konnte, wurde die Stadtmauer ausgebaut und erhöht. Die Lage von Port Ventis machte die Stadt zu einem zentralen Punkt für Handel und Diplomatie. Die Einfahrt zur Hafenbucht wurde mit zwei Wachtürmen gesichert. Der Kaiser Viktor lies die Festung nach seiner Krönung im Jahr 27 d.B. nach Norden erweitern. Der prunkvolle Nordflügel ist seit dem Tag der Sitz des Kaisers. Dörfer und Häuser ausserhalb der alten Stadtmauer sind auf der Karte nicht eingezeichnet.

Puerto Del Sur

Puerto Del Sur

Die Hauptstadt von Surabad liegt im Süden von Escadon und ist durch florierenden Handel eine prunk- und eindrucksvolle Stadt.
Bano`uo: Das Badehaus im Osten
Bano`do: Das südliche Badehaus
Asperon: Die Festung von Puerto del Sur
Reciuri: Das Forum der Familien und Sitz des großen Rats von Surabad
Honra Notoridad: Die große Arena, in denen die Vorrunden der Kaiserspiele und Pferderennen statt finden
Apadahna: Der Khalifenpalast

Mehr zu Puerto Del Sur

Iisport Karte

Iisport

Iisport ist die Hauptstadt Kaltbergens. Wenn auch im Vergleich zu anderen Städten eher klein geraten, hat sie sich doch über lange Zeit hinweg den harten Bedingungen des Landes getrotzt. Der König von Kaltbergen residiert hier in seinem Schloss und der größte Avis-Tempel Escadons ist hier erbaut worden.

Mehr zu Iisport


Norderstett

Norderstett ist das nördlichste Dorf des besiedelten Escadon. Es liegt hoch im schneebedeckten Norden von Kaltbergen und den für den größten Teil des Jahres sind auch die Hütten der Fischer und Holzfäller in Schnee eingehüllt. Am Fuße des Avis-Markes verdienen die Bewohner von Kaltbergen ihr Brot vor allem mit dem Fischfang und dem Verkauf des begehrten Fichtenholz, dass hier in den kurzen Sommern prächtig gedeiht.